Über uns

Die HLBS-Informationsdienste GmbH ist die Fortbildungseinrichtung der vom HLBS betreuten Berufsgruppen. Diese bietet u. a. Präsenz- und Onlineseminare zur beruflichen Fortbildung und zur Ausbildung des Berufsnachwuchses an.


Der HLBS - Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V. ist ein Berufs- und Fachverband von steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen sowie Sachverständigen in der Landwirtschaft.

Er ist unabhängig und hat die Aufgaben, die berufsständische Interessen wahrzunehmen. Der Verband pflegt engen Kontakt zu anderen Berufsverbänden, den Berufskammern der steuer- und wirtschaftsberatenden Berufe, der Sachveständigen und der Landwirtschaft auf nationaler und europäischer Ebene.


Als Fachverband unterstützt er die Fortbildung seiner Mitglieder und des Berufsnachwuchses. Im HLBS sind ca. 1.600 Mitglieder bundesweit organisiert. 


Dem Verband stehen stehen zur Erfüllung seiner Aufgaben neben der HLBS-Informationsdienste GmbH noch ein eigener Fachbuchverlag zur Seite.

Version 1.0